In welcher Branche bist Du aktiv?

Automotive, Maschinenbau, IT-Sektor

Mit welchen Kunden arbeitest Du zusammen?

B2B

In wechen Regionen/Märkten bist Du aktiv?

D-A-CH Raum

Was sind deine Superkräfte?

Beispiel Batman-Geschichte: "Ein Superheld, der ohne Superkräfte, wahnsinnig erfolgreich ist!

Seit wann selbstständig?

Wer war der Held deiner Kindheit?

Batman

Welche Superkräfte braucht ein Handelsvertreter / Vertriebsunternehmer in der Zukunft?

Einfach mal machen und nicht lange zögern, zweifeln - einfach loslegen!

Markus Milz

Markus Milz

Firma: Milz & Comp. GmbH

aus: Köln

Branche: Automotive, Maschinenbau, IT-Sektor

Gegründet: 2001

Mehr Infos:

Mein Name ist Markus Milz, und ich bin Gründer und Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH, einer Beratungs- und Trainingsgesellschaft mit Sitz in Köln, die sich auf die Themen Strategie, Vertrieb und Verkauf spezialisiert hat. Seit 2001 bieten wir exzellente Beratungsleistungen und ein zukunftsweisendes Seminarprogramm an, das sich auf Vertriebsoptimierung konzentriert. Unsere Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen, vor allem im Bereich Automotive, Maschinenbau und IT-Sektor. Dabei agieren wir im gesamten D-A-CH-Raum.

Was uns besonders macht, ist unser einzigartiges Mittelstandsnetzwerk „Strategie und Vertrieb“. Hier ermöglichen wir mittelständischen Unternehmen die Teilnahme an einem moderierten Erfahrungsaustausch, der auf die Professionalisierung ihrer Vertriebsprozesse und -strukturen abzielt. Langfristig führt dies zu einer konjunkturunabhängigen Umsatzsteigerung. Unsere Teilnehmer profitieren von einem praxisnahen Austausch und lernen voneinander, wie sie ihre Vertriebsaktivitäten optimieren können.

Ich habe mich schon immer dafür begeistert, Menschen mit fundierten Strategien und Wissen dabei zu unterstützen, erfolgreicher zu werden. Deshalb veröffentliche ich regelmäßig Inhalte zu den Themen Strategie, Führung und Vertrieb, und fast 20.000 Menschen folgen mir und meinen Beiträgen bei LinkedIn. Ich habe acht Bücher geschrieben, darunter die Klassiker „Das Vertriebskompendium“ und „Vertriebspraxis Mittelstand“, und bin als Top-100-Speaker, Hochschuldozent und Senator im Senat der Wirtschaft tätig.

Die Arbeit macht mir nicht nur Spaß, sondern sie stillt auch meine Neugier. Mein Ziel ist es, den Vertrieb im Mittelstand zu revolutionieren, indem wir Unternehmen auf ihrem Weg zur Umsatzsteigerung unterstützen. „Einfach machen“ ist dabei mein Motto.