Höre den Podcast auf

Shownotes

Küchenliebe – Der unabhängige Podcast rund um die Küche – Das Original!
Küchenexperte von Beruf, Hobbykoch aus Passion: In dieser Sonderfolge ist Axel Strauss, Leiter des Geschäftsbereichs Backöfen der BSH Hausgeräte GmbH bei uns zu Gast. Die BSH versammelt als Mutterkonzern Top-Küchenmarken wie Bosch, Siemens, Gaggenau oder auch Neff unter ihrem Dach. Da klingelt es in Euren Ohren? Dachten wir’s uns doch… Wir haben die Gelegenheit genutzt und durch Axel so einiges an Insider-Wissen dazugewonnen. Unter anderem hat er uns verraten, was wir von der Küche der Zukunft erwarten dürfen. Natürlich ging es dabei unter anderem um den Einzug der Künstlichen Intelligenz – aber zum Beispiel auch darum, warum die gute alte Emaille weiterhin eine große Rolle spielt. Und – Spoiler! – ihren „Materialkollegen“ Edelstahl sogar um zwei Vorteile übertrumpft. Es geht ums Dampfgaren in allen Facetten, schickes Design vs. Funktionalität und wie das ein oder andere Feature uns heute ermöglicht, was früher nur den Profiköchen vorbehalten war. Ach so, Energiesparen spielt auch noch eine Rolle… Klingt gut? Na dann: Sound on!

Küchenliebe Grüße, Gérard & Sascha – Wir lieben Küche!

Verlinkungen:
BSH Hausgeräte GmbH https://www.bsh-group.com/de/
Siemens Hausgeräte https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/
Bosch Hausgeräte https://www.bosch-home.com/de/bosch-erleben/neuheiten

Youtube Videos:
Siemens: https://youtu.be/nX3vt0NcjAo?si=zjA6EufjOK-YoPve
oder https://youtu.be/f9KQHRYsAz0?si=ehNxJCt2YrqGe2XO
Bosch: https://youtu.be/qBkgHz4G5kc?si=Y1sUvXEpKVWspK-W

BSH Hausgeräte GmbH,
Carl-Wery-Strasse 34
81739 München
Corporate.Communictions.REU@bshg.com

Zur Küchenliebe – Party Playlist:
amazon music: https://music.amazon.de/user-playlists/ee7501f7bf9340c78b4bb037ac105191dede?ref=dm_sh_pzrtrTk7Hne1nRumqVnG4LdKt

Spotify: https://open.spotify.com/playlist/0D9K84zVIxMt72Wz8SEsKR

Die „Küchenliebe“ online: www.kuechenliebe-podcast.de

Wir freuen uns über Zuschriften und Feedback: info@kuechenliebe-podcast.de und natürlich über Bewertungen des Podcasts!

Disclaimer: Sascha und Gérard sprechen über Ideen und Erfahrungen! Sie übernehmen keine Garantie und haften nicht für Beschädigungen der Küchen und Geräte durch falsche Handhabung / Reinigung / Pflege. Ihr solltet grundsätzlich die Pflege- und Bedienungsanleitungen der Hersteller beachten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt ggf. Euren Küchenprofi!

Hinweis Werbung: Diese Folge wird von der BSH Hausgeräte GmbH unterstützt und kann Spuren von Werbung enthalten!

Produktion: Murmel Productions (Sascha & Gérard sagen DANKE!)

Entdecke weitere Podcasts zum Thema